der OnleiheVerbundHessen. Professionelle Wahrnehmung von Störungen im Unterricht

Seitenbereiche:

Professionelle Wahrnehmung von Störungen im Unterricht

Professionelle Wahrnehmung von Störungen im Unterricht

Yazar: Barth, Victoria L.

Sıra: Research

Yıl: 2016

Dil: German

Kapsam: 340 S.

Mevcut

1.0

İçerik:
Die Autorin entwickelt eine videobasierte Fallanalyse mit offenem Antwortformat zur professionellen Wahrnehmung von Unterrichtsstörungen. Die Ergebnisse der Fallanalyse aus einer Studie mit 452 Lehramtsstudierenden können in der Lehrer(innen)bildung gezielt zur Förderung der Wahrnehmungskompetenz für Problemsituationen eingesetzt werden. Da eine professionelle Wahrnehmung als wesentlicher Erfolgsfaktor für eine effektive Störungsprävention und -intervention gilt, wird das Konstrukt umfassend theoretisch beleuchtet sowie einzelne Facetten empirisch untersucht. Ein Vergleich bisheriger Modellierungsansätze dient der Entwicklung eines differenzierten Kompetenzmodells zum professionellen Wahrnehmen und Handeln im Unterricht.
Yazar metin:
Victoria L. Barth ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Freien Universität Berlin mit den Forschungsinteressen: Professionelle Wahrnehmung, Klassenmanagement, videobasiertes Lernen & Lehrer(innen)professionalisierung.

Yayın adı: Professionelle Wahrnehmung von Störungen im Unterricht

Sıra : Research

Yazar: Barth, Victoria L.

Yayınevi: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658163716

Kategori: Non-Fiction & Guidebooks, Education Science & Psychology, Reference Books

Dosya büyüklüğü: 4 MB

Biçim: PDF

1 Nüsha
1 Mevcut
0 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 21 days

Toplam değerlendirme sayısı:
1
Ortalama değerlendirme notu: