
Professionelle Wahrnehmung von Störungen im Unterricht
Yazar: Barth, Victoria L.
Sıra: Research
Yıl: 2017
Dil: Deutsch
Kapsam: 340 S.
Beklenen erişime açılma tarihi:: 29.Mar.2025
1.0
- İçerik:
- Die Autorin entwickelt eine videobasierte Fallanalyse mit offenem Antwortformat zur professionellen Wahrnehmung von Unterrichtsstörungen. Die Ergebnisse der Fallanalyse aus einer Studie mit 452 Lehramtsstudierenden können in der Lehrer(innen)bildung gezielt zur Förderung der Wahrnehmungskompetenz für Problemsituationen eingesetzt werden. Da eine professionelle Wahrnehmung als wesentlicher Erfolgsfaktor für eine effektive Störungsprävention und -intervention gilt, wird das Konstrukt umfassend theoretisch beleuchtet sowie einzelne Facetten empirisch untersucht. Ein Vergleich bisheriger Modellierungsansätze dient der Entwicklung eines differenzierten Kompetenzmodells zum professionellen Wahrnehmen und Handeln im Unterricht.
Victoria L. Barth ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Freien Universität Berlin mit den Forschungsinteressen: Professionelle Wahrnehmung, Klassenmanagement, videobasiertes Lernen & Lehrer(innen)professionalisierung.
Eser başlığı ile ilgili bilgiler
Yayın adı: Professionelle Wahrnehmung von Störungen im Unterricht
Sıra : Research
Yazar: Barth, Victoria L.
Mitwirkende: Springer Fachmedien Wiesbaden
Yayınevi: Springer VS
ISBN: 9783658163716
Kategori: Belirli alanlara ilişkin yayınlar ve el kitapları, Pedagoji ve psikoloji, Ansiklopediler
Dosya büyüklüğü: 4 MB
Biçim: PDF
Ödünç alma süresi: 21 Gün
Kullanıcı değerlendirmesi
- Toplam değerlendirme sayısı:
- 1
- Ortalama değerlendirme notu: