der OnleiheVerbundHessen. Professionelle Wahrnehmung von Störungen im Unterricht

Seitenbereiche:

Professionelle Wahrnehmung von Störungen im Unterricht

Professionelle Wahrnehmung von Störungen im Unterricht

Auteur: Barth, Victoria L.

Série: Research

Année: 2016

Langue: Deutsch

Étendue: 340 P.

Disponible

1.0

Contenu:
Die Autorin entwickelt eine videobasierte Fallanalyse mit offenem Antwortformat zur professionellen Wahrnehmung von Unterrichtsstörungen. Die Ergebnisse der Fallanalyse aus einer Studie mit 452 Lehramtsstudierenden können in der Lehrer(innen)bildung gezielt zur Förderung der Wahrnehmungskompetenz für Problemsituationen eingesetzt werden. Da eine professionelle Wahrnehmung als wesentlicher Erfolgsfaktor für eine effektive Störungsprävention und -intervention gilt, wird das Konstrukt umfassend theoretisch beleuchtet sowie einzelne Facetten empirisch untersucht. Ein Vergleich bisheriger Modellierungsansätze dient der Entwicklung eines differenzierten Kompetenzmodells zum professionellen Wahrnehmen und Handeln im Unterricht.
Informations sur l’auteur:
Victoria L. Barth ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Freien Universität Berlin mit den Forschungsinteressen: Professionelle Wahrnehmung, Klassenmanagement, videobasiertes Lernen & Lehrer(innen)professionalisierung.

Titre: Professionelle Wahrnehmung von Störungen im Unterricht

Série: Research

Auteur: Barth, Victoria L.

Éditeur: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658163716

Catégorie: Belirli alanlara ilişkin yayınlar ve el kitapları, Pedagoji ve psikoloji, Ansiklopediler

Taille du fichier: 4 Mo

Format: PDF

1 Exemplaires
1 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 Gün

Nombre d’avis:
1
Moyenne des avis :