Wie beschreibt man am besten einen Gegenstand? (Klasse 5/6)
FSS
Année: 2006
Langue: Allemand
Étendue: 3 P.
Disponible
3.0
- Contenu:
- Dieser Lückentext fasst die wesentlichen Merkmale, Regeln und Begriffe zusammen, die bei der Beschreibung eines Gegenstandes zu beachten sind. Er ist vor allem sehr gut zur Wiederholung geeignet, sei es direkt nach der Besprechung - oder man nutzt diesen Lückentext, um nach längerer Zeit oder bei Übernahme einer neuen Lerngruppe festzustellen, was an Vorwissen da ist. - Zunächst der FSS-Lückentext (Situationen für Gegenstandsbeschreibungen; Beginn der Beschreibung; Darstellung einzelner Merkmale; Detaillierte Beschreibung einzelner Merkmale; Formale Regeln der Gegenstandsbeschreibung) - Didaktische Hinweise zum Einsatz - Auflösung der Lücken
Informations sur le titre
Titre: Wie beschreibt man am besten einen Gegenstand? (Klasse 5/6)
Éditeur/Responsable de publication: Tornsdorf, Helmut
Éditeur: School Scout
Mot-clé: Gegenstand, Beschreibung, Deutschunterricht
Catégorie: École & apprentissage, Matières, Allemand, Essais & exposés École & apprentissage, Matières, Allemand, Textes à trous
Taille du fichier: 104 Ko
Format: PDF
Durée du prêt: 1 jour
Avis de l’utilisateur
- Nombre d’avis:
- 1
- Moyenne des avis :