der OnleiheVerbundHessen. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 921-940 von 1.007


Rutschky, Michael

Das Merkbuch

Eine Vatergeschichte

4.0

Der Vater, Jahrgang 1893, kleiner Angestellter bei einer großen Wirtschaftsprüfungsfirma, dokumentie ...

Im Bestand seit: 13.09.2012

Verfügbar

Gauck, Joachim

Winter im Sommer - Frühling im Herbst

Erinnerungen

4.8

Der politische und sehr persönliche Rückblick eines friedlichen RevolutionärsEine Schlüsselfigur der ...

Im Bestand seit: 13.09.2012

Verfügbar

Liebing, Gritt

Ich übe das Sterben

Ein schwaches Herz, ein starker Wille und jeden Tag ein neuer Sieg

Vor etwa zehn Jahren spürt Gritt Liebing zum ersten Mal, dass etwas nicht stimmt. Die Ärzte diagnost ...

Im Bestand seit: 28.07.2012

Verfügbar

Masuda, Sayo

Die letzte Geisha

Eine wahre Geschichte

3.5

Sayo Masuda ist erst zwölf Jahre alt, als sie an ein Geisha-Haus verkauft wird und in die brutale We ...

Im Bestand seit: 25.07.2012

Verfügbar

Buckley, Veronica

Madame de Maintenon

die geheime Frau Ludwigs XIV.

4.1

Eine Aschenputtelgeschichte in einer der aufregendsten Epochen Frankreichs: Mitreißend und amüsant,  ...

Im Bestand seit: 25.07.2012

Verfügbar

Tolstoj, Lew; Tolstaja, Sofja

Eine Ehe in Briefen

4.5

Lew Tolstoj und seine Frau Sofja führten während ihrer fünfzigjährigen Ehe einen ausgedehnten Briefw ...

Im Bestand seit: 25.07.2012

Verfügbar

Janmohamed, Shelina

Küss mich, Kismet

Wie ich muslimisch korrekt die große Liebe fand

2.7

Als ich dreizehn war, spürte ich, dass ich dazu ausersehen war, John Travolta zu heiraten. Eines Tag ...

Im Bestand seit: 25.07.2012

Verfügbar

Zweig, Stefanie

Die Kinder der Rothschildallee

Roman

4.3

Die schleichende Bedrohung ihres Lebens wird ür die jüdische Familie Sternberg zur schrecklichen Nor ...

Im Bestand seit: 12.06.2012

Verfügbar

Abens, Anja

Schnittstellen

Warum ich mich immer wieder selbst verletzen musste

4.0

Meike ist sechzehn: Kein Bock auf Schule, Selbsthass, Essstörungen, Migräneanfälle. Sie tickt aus, z ...

Im Bestand seit: 11.04.2012

Verfügbar

Johnson-Shelton, Nils; Dobyns, Jay

Falscher Engel

Mein Höllentrip als Undercover-Agent bei den Hells Angels

3.9

Schon bald nach seiner Gründung Ende der 40er-Jahre in den USA machte der Hells Angels Motorcycle Cl ...

Im Bestand seit: 20.03.2012

Verfügbar

P., Thomas

Der Racheengel

Ich bin der Kronzeuge gegen die deutschen Hells Angels. Ich war einer von ihnen, jetzt packe ich aus

3.7

Es gibt ein ehernes Gesetz unter den Hells Angels. Wer auspackt, wird gejagt. Deshalb kommt so gut w ...

Im Bestand seit: 06.03.2012

Verfügbar

Bahrami, Ameneh

Auge um Auge

Ein Verehrer schüttete mir Säure ins Gesicht. Jetzt liegt sein Schicksal in meiner Hand.

4.4

Ameneh Bahrami ist eine junge, hübsche Frau, die die Universität in Teheran besucht, um Elektrotechn ...

Im Bestand seit: 13.02.2012

Verfügbar

Vetten, Detlef

50 Tage lebenslänglich

Meine Erlebnisse in der geschlossenen Psychiatrie

3.6

Wie fühlt es sich an, Alkohol als guten Freund zu haben und mit ihm exzessiv die Tage und Nächte zu  ...

Im Bestand seit: 13.02.2012

Verfügbar

Rossi, Portia de

Das schwere Los der Leichtigkeit

Vom Kampf mit dem eigenen Körper

3.7

Portia de Rossi wog nur noch 38 Kilogramm, als sie am Set einer Hollywood-Produktion zusammenbrach.  ...

Im Bestand seit: 13.02.2012

Verfügbar

Avey, Denis; Broomby, Rob

Der Mann, der ins KZ einbrach

4.1

Als Millionen alles getan hätten, um herauszukommen, schlich sich ein englischer Soldat ins KZ Ausch ...

Im Bestand seit: 13.02.2012

Verfügbar

Lauren, Jillian

Harem Girls

Mein Leben als Geliebte des reichsten Manns der Welt

3.0

Das Sultanat Brunei war ein Land, von dem ich gerade erst gehört hatte. Meine Jobbeschreibung war be ...

Im Bestand seit: 13.02.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.04.2024

Rabeder, Karl

Wer nichts hat, kann alles geben

Wie ich meine Reichtümer gegen den Sinn des Lebens eintauschte

3.2

Vom Millionär zum GlückspilzMan braucht keine Millionen, um ein vermögender Mann zu sein – diese Ein ...

Im Bestand seit: 02.02.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.05.2024

Hillenbrand, Laura

Unbeugsam

eine wahre Geschichte von Widerstandskraft und Überlebenskampf

4.6

Louis Zamperini, Sohn italienischer Einwanderer, wird vom jugendlichen Schlitzohr zum Mittelstrecken ...

Im Bestand seit: 20.12.2011

Verfügbar

Jürgens, Udo

Der Mann mit dem Fagott

Roman

4.6

Ein Roman wie ein Jahrhundertkonzert - Familiensaga und Zeitgeschichte in einem: Udo Jürgens' Famili ...

Im Bestand seit: 20.12.2011

Verfügbar

Murray, Liz

Als der Tag begann

4.6

Oft traurig und doch voller Witz und Lebensmut — eine wahre Geschichte vom Erwachsenwerden und Über ...

Im Bestand seit: 01.12.2011

Verfügbar