der OnleiheVerbundHessen. Qualitätsmanagement Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 25


Gietl, Gerhard; Lobinger, Werner

Leitfaden Qualitätsaudit

Planung und Durchführung von Audits nach ISO 9001:2015

Das Standardwerk für Auditoren! Dieses Buch behandelt systematisch alle Themen, die ein Auditor beh ...

Im Bestand seit: 12.02.2023

Verfügbar

Weghorn, Roland

QM-Atlas

Der Weg zum zertifizierten Qualitätsbeauftragten und Qualitätsmanager

Der ideale Begleiter zu den Ausbildungsgängen „QM-Beauftragter“ und „Qualitätsmanager“ (m/w/d) Die  ...

Im Bestand seit: 12.02.2023

Verfügbar

Fritz, Holger; Herrmann, Joachim

Qualitätsmanagement - Lehrbuch für Studium und Praxis

Didaktisch hervorragend aufgebaut und praxisorientierte Einführung! - Bietet umfassende, aber trotz ...

Im Bestand seit: 12.02.2023

Verfügbar

Bornkessel, Sabine; Igl, Gerhard; Petersen, Brigitte

Qualitätsmanagement in der Ernährungswirtschaft

Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit umsetzen

Unverzichtbar für alle, die sich im Lebensmittelsektor mit Qualitätsmanagement auseinandersetzen. QM ...

Im Bestand seit: 12.02.2023

Verfügbar

Benes, Georg; Groh, Peter E.

Grundlagen des Qualitätsmanagements

Was ist Qualität? Wie wichtig ist sie aus Anbieter- bzw. Herstellersicht tatsächlich? Wie kann sie b ...

Im Bestand seit: 29.10.2022

Verfügbar

Freisinger, Gernot; Strohrmann, Manfred; Jöbstl, Oliver

Die digitale Transformation des Qualitätsmanagements

Potenziale nutzen, Strategien entwickeln, Qualität optimieren

Qualität digitalisieren - schneller - besser - sicherer Big Data, Artifical Intelligence (KI), Pred ...

Im Bestand seit: 10.07.2022

Verfügbar

Brückner, Claudia

Qualitätsmanagement und Fehlerkultur

Mit Fehlern gewinnbringend umgehen

Wertschöpfung durch Fehlermanagement Der Begriff „Fehler“ ist in den meisten Unternehmen, bei Führu ...

Im Bestand seit: 30.10.2021

Verfügbar

Sommerhoff, Benedikt

QM im Wandel

Personenzentriertes Innovations- und Qualitätsmanagement

Zukunftsfähig in der VUCA-Welt! Ohne Qualität geht nichts! Doch das bisherige Qualitätsmanagement f ...

Im Bestand seit: 02.10.2021

Verfügbar

Poka Yoke ist eine Qualitätsmethode zur Fehlervermeidung mit dem Ziel, Null-Fehler-Prozesse zu errei ...

Im Bestand seit: 22.11.2018

Verfügbar

Kroslid, Dag; Ohnesorge, Doris; Gorzel, Frank

5S - Prozesse und Arbeitsumgebung optimieren

3.0

5S ist die Gestaltung, Organisation und Standardisierung der Arbeitsumgebung. Das 5S-Konzept involvi ...

Im Bestand seit: 20.02.2012

Verfügbar

Brauer, Jörg-Peter; Kamiske, Gerd F.

Qualitätsmanagement von A - Z

Wichtige Begriffe des Qualitätsmanagements und ihre Bedeutung

4.0

Dieses Standardwerk des Qualitätsmanagements erscheint wegen der hohen Nachfrage nun bereits in der  ...

Im Bestand seit: 01.11.2011

Verfügbar

Subjektorientiertes Prozessmanagement

Mitarbeiter einbinden, Motivation und Prozessakzeptanz steigern

4.5

Subjektorientiertes Prozessmanagement ist eine neue umfassende Methode zur Gestaltung von Geschäftsp ...

Im Bestand seit: 14.10.2011

Verfügbar

Jung, Berndt; Wappis, Johann; Schweißer, Stefan

8D und 7STEP - Systematisch Probleme lösen

2.0

8D und 7STEP sind zwei sehr effektive und effiziente Vorgehensweisen zum systematischen Lösen von Pr ...

Im Bestand seit: 14.10.2011

Verfügbar

Benes, Georg; Groh, Peter E.

Grundlagen des Qualitätsmanagements

mit 228 Lernerfolgskontrollfragen

3.6

Das Lehrbuch bietet eine umfassende Einführung in das Qualitätsmanagement, wobei die Bedeutung der Q ...

Im Bestand seit: 17.05.2011

Verfügbar

Brunner, Franz J.

Qualität im Service

Wege zur besseren Dienstleistung

4.0

In einer Wirtschaftskrise rücken stabile Kundenbeziehungen stärker in den Mittelpunkt. Nur Unternehm ...

Im Bestand seit: 20.12.2010

Verfügbar

Brauer, Jörg-Peter

DIN EN ISO 9000:2000 ff. umsetzen

Gestaltungshilfen zum Aufbau Ihres Qualitätsmanagementsystems

2.5

Die Normenfamilie DIN EN ISO 9000 bildet die Grundlage zum Aufbau eines modernen Qualitätsmanagement ...

Im Bestand seit: 20.12.2010

Verfügbar

Jochem, Roland

Was kostet Qualität? - Wirtschaftlichkeit von Qualität ermitteln

5.0

Kennzahlen und Kennzahlensysteme weisen nach, ob der Einsatz von Qualitätsmanagement die Wirtschaftl ...

Im Bestand seit: 25.11.2010

Verfügbar

3.8

Mit Lean Management können Kosten reduziert und der wirtschaftliche Einsatz der verfügbaren Ressourc ...

Im Bestand seit: 22.09.2010

Verfügbar

Roner, Thomas Artur

Kundenzufriedenheit

Beschwerdemanagement als Instrument zur Kundenbindung

4.0

Als Folge immer höher gesättigter Märkte und hoher Wettbewerbsintensität wird es für Unternehmen imm ...

Im Bestand seit: 22.09.2010

Verfügbar

Gietl, Gerhard; Lobinger, Werner

Leitfaden für Qualitätsauditoren

Planung und Durchführung von Audits nach ISO 9001:2008

Qualitätsaudits sind ein hervorragendes Instrument, um betriebsinterne Prozesse, Systeme, Produkte u ...

Im Bestand seit: 22.09.2010

Verfügbar