der OnleiheVerbundHessen. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 23


Capus, Alex

Susanna

Roman

5.0

Der neue Roman vom Autor von „Léone und Louise“ – die faszinierende Geschichte einer Emanzipation  ...

Im Bestand seit: 28.10.2022

Verfügbar

Cain, James M.

Der Postbote klingelt immer zweimal

3.3

Frank Chambers ist ein Rumtreiber, und er ist abgebrannt. Eines Tages landet er vor einem Diner irge ...

Im Bestand seit: 13.02.2021

Verfügbar

Fante, John

Arturo Bandini

Die Trilogie

5.0

'Fante war mein Gott.' Charles Bukowski. Die Bandini-Romane sind das opus magnum von John Fante, dem ...

Im Bestand seit: 12.04.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.04.2024

Cain, James M.

The Postman always rings twice

4.3

Frank Chambers ist ein Rumtreiber. Und er ist abgebrannt. Eines Tages landet er vor einem Diner irge ...

Im Bestand seit: 17.01.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.03.2024

Capus, Alex

Patriarchen

Über Bally, Lindt, Nestlé und andere Pioniere

4.0

Namen wie Maggi, Nestlé, Bally, Le Coultre oder Lindt sind jedem bekannt – aber wie sahen eigentlich ...

Im Bestand seit: 19.10.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.03.2024

Capus, Alex

Königskinder

Roman

4.1

Als Max und Tina in ihrem Auto eingeschneit auf einem Alpenpass ausharren müssen, erzählt Max eine G ...

Im Bestand seit: 30.08.2018

Verfügbar

Fante, John

Frag den Staub

Roman

3.3

Schöne Frauen und schneller Ruhm: Das ist es, was den jungen Schriftsteller Arturo Bandini interessi ...

Im Bestand seit: 27.02.2017

Verfügbar

Fante, John

Warte bis zum Frühling, Bandini

Roman

3.4

Die Weihnachtszeit in Rocklin, Colorado, gerät bei den Bandinis, italienischen Einwanderern in ärmli ...

Im Bestand seit: 27.01.2017

Verfügbar

Fante, John

Warten auf Wunder

Roman

3.5

Arturo Bandini, ein erfolgloser Schriftsteller, verdient sich seinen Lebensunterhalt als Hilfskellne ...

Im Bestand seit: 22.12.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.03.2024

Fante, John

1933 war ein schlimmes Jahr

Roman

4.4

'Fante war mein Gott.' Charles Bukowski. Ein Kultautor und sein vergessener Roman werden wiederentde ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 31.03.2024

Capus, Alex

Das Leben ist gut

3.6

Eine Hymne auf die große LiebeZum ersten Mal nach 25 Jahren Ehe schlafen Max und Tina abends nicht n ...

Im Bestand seit: 20.10.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.04.2024

Capus, Alex

Das Leben ist gut

Roman

3.7

Max ist seit fünfundzwanzig Jahren mit Tina verheiratet, sie ist die Liebe seines Lebens. Er betreib ...

Im Bestand seit: 05.09.2016

Verfügbar

Capus, Alex

Reisen im Licht der Sterne

3.9

Wie Robert Louis Stevenson die Schatzinsel fandGibt es die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson wi ...

Im Bestand seit: 17.06.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 31.03.2024

Capus, Alex

Reisen im Licht der Sterne

Roman

3.9

Dem jungen Autor Robert Louis Stevenson ist außer dem Abenteuerroman „Die Schatzinsel“ noch nicht vi ...

Im Bestand seit: 25.09.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.04.2024

Capus, Alex

Seiltänzer

Drei Portraits

4.3

In drei literarischen Portraits entwirft Alex Capus ein zeitgeschichtliches Panorama. Er erzählt die ...

Im Bestand seit: 31.08.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.04.2024

Capus, Alex

Mein Nachbar Urs

Geschichten aus der Kleinstadt

2.9

Wenn nur die Nachbarn nicht wären ...Alex Capus ist am liebsten zu Hause in Olten. Dort hat er fünf  ...

Im Bestand seit: 17.04.2014

Verfügbar

Capus, Alex

Fast ein bißchen Frühling

3.3

TANGO mit GANGSTERNWinter 1933/34, eine wahre Geschichte: Waldemar Velte und Kurt Sandweg aus Wupper ...

Im Bestand seit: 20.01.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 16.04.2024

Capus, Alex

Léon und Louise

4.5

Es ist die große Liebe: Léon und Louise begegnen sich an der Atlantikküste im Ersten Weltkrieg, doch ...

Im Bestand seit: 02.10.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.07.2024

Capus, Alex

Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer

Roman

4.2

Von drei Helden wider Willen erzählt Alex Capus in seinem neuen Roman: Vom Pazifisten Felix Bloch, d ...

Im Bestand seit: 27.08.2013

Verfügbar

Capus, Alex

Fast ein bisschen Frühling

Roman

4.0

Die deutsche Antwort auf Bonnie und Clyde: Zwei arbeitslose Burschen wollen 1933 aus Nazideutschland ...

Im Bestand seit: 20.03.2012

Verfügbar